Mitbestimmung Y #MitY15

Das war das Motto der Konferenz für Jugend und Auszubildenden- vertreter/innen und jungen Betriebsrät/innen der IG Metall Jugend Bayern.

Insgesamt 500 aktive junge Menschen, die sich in Ihren Betrieben aktiv mit der Fragen der Mitbestimmung beschäftigen und den betrieblichen Alltag mitgestalten, haben sich zwei Tage lang in Unterschleißheim in verschiedenen Workshops rund um das Thema Mitbestimmung und Umsetzungsmöglichkeiten weitergebildet. Ob Basiswissen auffrischen oder die Fokussierung auf betriebliche Schwerpunktthemen, es wurde für jeden Teilnehmerkreis der richtige Workshop angeboten, sodass zum Schluss jeder einen großen “Strauß” neuer Ideen und Anregungen für die betriebliche Interessensvertreterarbeit mitnehmen konnte.

Eine rundherum gelungene Veranstaltung mit kreativen, wichtigen, richtigen und spannenden Inhalten.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren, vielen Helfern und Workshop Leitern, aber vor allem bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Kreise der IG Metall Jugend Landshut, die diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht haben.