Xole 2016 - Für Respekt und ein friedliches Miteinander

23.08.2016 I Xolelanani – heisst Versöhnung. Wie dieses Motto mit Fußball zusammenpasst haben 10 Mann- und Frauschaften auf dem traditionellen Xole-Fussballturnier am 30.Juli 2016 wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die Unterstützung unseres Xolelanani Vereins, faire Spiele und ein geselliges Miteinander waren auch dieses Jahr wieder der Grund warum wir das Xole Turnier 2016 ausgerichtet haben. Ohne etwas vorwegnehmen zu wollen, können wir sagen, dass alle Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und sogar übertroffen wurden. Es freut uns auch, dass sich der OJA Passau dieses Jahr mit einer sportlichen Abordnung an dem Turnier beteiligt hat. Wie immer fließen die Einnahmen des Turniers zu 100% an den Xolelanani e.V. Dieser unterstützt sei letztem Jahr das Neubau Projekt des Jugendhauses im Walmer Twonship in Port Elisabeth. Natürlich kann hier jeder Euro gebraucht und nützlich vor Ort eingesetzt werden. Im kommenden Jahr werden wir das Jugendzentrum auch wieder mit einer Abordnung der IG Metall Jugend besuchen. Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer die das Turnier zu einem gelungenen Fest gemacht haben. Wir sehen uns im nächsten Jahr.